gitti no 120 & no 122

Pantone Color of the Year: Das sind laut Trendforscher*innen die zwei wichtigsten Farben des Jahres 2021

Seit über 20 Jahren wählen die Farbexpert*innen des Pantone Color Institute die Trendfarbe des Jahres. Dafür analysieren sie weltweit die Entwicklungen in den verschiedensten Bereichen, von Grafik-Design und Kunstwerken bis hin zu beliebten Reisezielen, der Filmbranche und gesellschaftlichen Stimmungen. Die Farbe, die von dem Institut am Ende gekürt wird, beeinflusst maßgeblich, was wir in den kommenden Saisons sehen werden – in der Mode, im Interieur-Bereich, und genau so auch in der Beauty.

Das sind die Trendfarben des Jahres 2021

Die große Überraschung in diesem Jahr: Pantone hat nicht etwa eine Trendfarbe für 2021 verkündet – sondern gleich zwei. Das Farb-Duo besteht aus den beiden Tönen Illuminating und Ultimate Gray.


„Praktisch, solide und erwärmend optimistisch – die Einheit aus Ultimate Gray und Illuminating zeugt von Kraft und Positivität. Diese Farbstory erzählt von tiefer Bedachtsamkeit mit sonnigem Ausblick. Das Ensemble überbringt eine Botschaft des Glücks und der Kraft, die Hoffnung macht. Die Zuversicht auf eine bessere Zukunft ist unentbehrlich für die menschliche Seele“, so die Begründung der Pantone-Expert*innen.

„In einer Zeit anhaltender Unsicherheit, in der die Menschheit Kraft, Klarheit und Hoffnung schöpfen möchte, spenden energische Farbtöne Mut und Lebensfreude. Ein helles und fröhliches Gelb sprüht vor Lebendigkeit und wärmt mit der Kraft der Sonne. Ultimate Gray ist Sinnbild der soliden Zuverlässigkeit eines unvergänglichen, sicheren Fundaments. Wie Kiesel am Strand, die die Zeit überdauern, erzeugt das dezent beruhigende Ultimate Gray ein Gefühl der Gelassenheit, Beständigkeit und Resilienz.“

Die Pantone-Trendfarben des Jahres 2021: So trägst du sie auf deinen Nägeln

Natürlich erobern die beiden wichtigsten Trendfarben des Jahres 2021 auch unsere Nägel. Du kannst sie nach Lust und Laune miteinander kombinieren, oder auch separat tragen, wie es dir am besten gefällt.

Jetzt shoppen: Illumination – die Pantone-Trendfarbe 2021 für deine Nägel

Jetzt shoppen: Ultimate Gray – die Pantone-Trendfarbe für deine Nägel

Anna-Lena Koopmann
Ich arbeite seit 12 Jahren als freie Journalistin für die verschiedensten Zeitschriften und Online-Magazine. Daher habe ich bereits unzählige Trends in den Bereichen Beauty, Mode und Lifestyle ausprobiert und darüber berichtet. Was ich an the good good. so besonders toll finde? Es geht um einen ganzheitlichen Approach an das Thema Schönheit, um Conscious Living. Ich bin nämlich absolut überzeugt, dass eine gesunde Balance und ein gutes Verhältnis zu sich selbst und dem eigenen Körper die Grundvoraussetzungen sind, um sich wirklich schön und wohl in seiner Haut zu fühlen. Mit meinen Artikeln möchte ich genau dafür ein Bewusstsein schaffen und dich dazu inspirieren, offen und neugierig zu sein; Dinge mutig zu hinterfragen und Neues einfach mal auszuprobieren.