Foto: Jen Theodore

Spirit Animal: Das ist dein spirituelles Krafttier (laut Sternzeichen)

Das Spirit Animal steht im Schamanismus für eine Art spirituellen Guide, der uns in schwierigen Lebenssituationen erscheinen und uns leiten kann. Doch das jeweilige Krafttier dient nicht nur als Wegweiser, wenn wir mal nicht weiterwissen oder unser Ziel aus den Augen verloren haben. Es spiegelt auch häufig unsere eigenen Charakterzüge wider. Denn ein Spirit Animal kann uns auch Inspiration schenken oder Schutz spenden. Wer mag, kann es auch als kleinen Glücksbringer immer bei sich tragen.

Wie man sein ganz persönliches Krafttier findet? Mithilfe des persönlichen Sternzeichens zum Beispiel: Während du vielleicht ganz intuitiv weißt, welches Tier dich magisch anzieht oder besonders besonders berührt, wird auch jedem Sternzeichen ein Spirit Animal zugeteilt. Wir erklären dir, welches das ist, was dein Krafttier über dich aussagt und in welchen Situationen es dich unterstützen kann.

 

Das ist dein persönliches Spirit Animal – laut Sternzeichen:

Widder – dein Spirit Animal: Leopard 

Der Leopard ist das Spirit Animal der Widder. Dieser spiegelt die Energie und Stärke des Sternzeichens wider und steht für eine Persönlichkeit, die einen großen Ehrgeiz sowie Zielstrebigkeit besitzt. Das Krafttier schenkt dir Selbstbewusstsein, wenn du dich schwach fühlst, hilft dir, den Fokus in schwierigen Situationen zu behalten und sich im Leben durchzusetzen. 

Stier – dein Spirit Animal: Bär 

In der Astrologie steht das Sternzeichen Stier für Stabilität, Stärke und Bodenständigkeit – Eigenschaften, die auch der Bär als Spirit Animal verkörpert. Der Bär soll dir Halt schenken, wenn du dich einmal verloren oder verunsichert fühlst und dich daran erinnern, dass du das Leben selbst in der Hand hast. Zudem gilt das Spirit Animal als starker Beschützer und ist damit ein wichtiger Schutzgeist für das Sternzeichen. 

Zwillinge –  dein Spirit Animal: Delfin 

Als Zwilling bist du mit dem Krafttier Delfin verbunden, der deine Intelligenz, Lebenslust sowie Neugier widerspiegelt. Als Spirit Animal bringt der Delfin Leichtigkeit in dein Leben und erinnert daran, nicht immer alles so ernst zu nehmen. Weil das Tier auch für Geselligkeit steht, stärkt der Delfin als Krafttier auch Freundschaften und hilft, das Herz zu öffnen. 

Krebs –  dein Spirit Animal: Hase

Der Hase ist das Krafttier des Sternzeichens Krebs. Das Tier steht für eine vielseitige Persönlichkeit, die gleichzeitig etwas schüchtern und zurückhaltend als auch kreativ ist und ein großes, offenes Herz besitzt. Als Spirit Animal soll dir der Hase in Situationen beistehen, in denen du dich überfordert oder ängstlich fühlst und dich daran erinnern, dass in dir mehr Stärke steckt, als andere vielleicht vermuten.

Löwe –  dein Spirit Animal: Drache 

Der Drache ist das Spirit Animal der Löwen und dieser spiegelt den Stolz, den Kampfgeist und den Mut des Sternzeichens perfekt wider. Der Drache schenkt Selbstbewusstsein und soll dich dazu ermutigen, niemals aufzugeben, sondern tapfer für deine Träume zu kämpfen. Zudem zeigt dir der Drache, dass du den Unterschied machen und andere Menschen inspirieren kannst.  

Jungfrau – dein Spirit Animal: Fuchs

Das Sternzeichen Jungfrau findet im Fuchs sein Spirit Animal. Das Tier steht für Weisheit und Intelligenz – Eigenschaften, die auch die Jungfrau in der Astrologie beschreiben. Das Krafttier soll dich daran erinnern, dich nicht unterschätzen zu lassen. Und es hilft dir, dich in neuen, unbekannten Situationen zurechtzufinden und dich anpassen zu können.

   

Waage – dein Spirit Animal: Schwan

Der Schwan repräsentiert die Eleganz und die Sanftheit des Sternzeichens Waage. Als Spirit Animal soll er dich dabei unterstützen, die Balance im stressigen Alltag zu finden und deine Originalität zu behalten. Er schenkt Selbstbewusstsein in herausfordernden Situationen, hilft dir, deinen Platz zu finden und dich in Gesellschaft emotional zu öffnen.  

Skorpion – dein Spirit Animal: Phönix 

Das Fabelwesen Phönix steht für die zwei Seiten des Sternzeichens Skorpion. Während du nach Außen hin sehr stark und einschüchternd wirken kannst, besitzt du einen sanften, tief emotionalen Kern. Als Krafttier hilft dir der Phönix, diese verletzliche Seite öfter einmal zu zeigen. Außerdem steht dir dieser in transformativen Lebensabschnitten bei, hilft dir, dich weiterzuentwickeln und neu zu erfinden. In aussichtslosen Situationen schenkt er dir Hoffnung.

Schütze – dein Spirit Animal: Katze 

Schützen gelten in der Astrologie als unabhängig, freiheitsliebend und abenteuerlustig. Die Katze spiegelt diese Charakterzüge besonders schön wider und gilt deshalb als Spirit Animal des Sternzeichens. Dieses taucht vielleicht in deinem Leben auf, wenn es darum geht, offen und neugierig zu sein oder erinnert daran, dich ab und an mehr auf dich selbst und deine Bedürfnisse zu fokussieren. 

Steinbock – dein Spirit Animal: Krokodil 

Genau wie das Krokodil sind Steinböcke geduldig und zurückhaltend, überraschen ihre Konkurrenz aber genau im richtigen Moment mit jeder Menge Stärke und Entschlossenheit. Als Krafttier erscheint das Krokodil, wenn es darum geht, Ausdauer zu zeigen. Es erinnert daran, nicht loszulassen und mit Beharrlichkeit für seine Ziele zu kämpfen.  

Wassermann – dein Spirit Animal: Spinne 

Als Spirit Animal repräsentiert die Spinne Kreativität, Geduld und deine Wohlfühlzone. Das Tier soll dich daran erinnern, den Dingen im Leben zu folgen, die du wirklich liebst und dich kreativ auszutoben. Und daran, dir regelmäßig Zeit für dich zu nehmen. Außerdem inspiriert die Spinne dazu, immer du selbst zu sein und deine Schwächen anzunehmen und zu zelebrieren.   

Fische – dein Spirit Animal: Hirsch 

Der Hirsch steht ebenso wie das Sternzeichen Fische für eine Persönlichkeit, die sehr sanft, sensibel, zurückhaltend und einfühlsam ist. Als Spirit Animal gibt dir der Hirsch innere Stärke und hilft dir, Vertrauen zu schöpfen und dich Menschen gegenüber zu öffnen. Gleichzeitig inspiriert der Hirsch dazu, die schönen Dinge des Lebens wertzuschätzen und zu genießen.  

Magdalena Grausgruber
Als ausgebildete Modejournalistin schreibe ich seit rund sechs Jahren für verschiedene Online-Magazine im Bereich Mode, Beauty, Interior und Lifestyle. Immer auf meinem Schreibtisch? Eine große Tasse Kaffee und meine Kristalle. Das Thema Spiritualität und Astrologie hat mich in den letzten Jahren nämlich beruflich sowie privat besonders inspiriert und bewegt. Umso mehr freue ich mich, für the good good unter anderem darüber schreiben zu dürfen. In meiner Freizeit entspanne ich am liebsten am Strand meiner zweiten Heimat Ibiza, auf dem Rücken meines Pferdes oder lege meinen Freunden Tarot Karten.