Nagellacktrend Pastell: 7 Nail Art Inspirationen für Pastell-Nägel im Sommer 2021

Zitrone, Erdbeere, Pistazie – genau so, wie ein Eis an sommerlichen Tagen gleich noch ein wenig glücklicher macht, funktioniert das auch mit Nägeln in den entsprechenden Pastell-Tönen. Genau darum sind diese so beliebt! Im Frühjahr/Sommer 2021 bleiben die zarten Nuancen natürlich weiterhin Trend – doch sie bekommen verspielte Updates: Wir kombinieren jetzt sogar mehrere Farben miteinander, als Multi Color Nails, als Swirly Nails, als pastellige French Nails oder verziert mit süßen Motiven. Wer mag, kann seine Designs noch zusätzlich mit frechen Ringen ergänzen, ebenfalls ein weiterer großer Trend in der aktuellen Saison, der einfach gute Laune macht!

Nagellacktrend Pastell: 7 Nail Art Inspirationen für Frühjahr/Sommer 2021

1. Multi Color Nails

Wieso für eine Farbe entscheiden, wenn man insgesamt zehn Finger hat? Ob du jeden deiner Nägel in einer anderen Farbe lackierst oder dich für fünf Töne entscheidest, die auf jeder Hand einmal auftauchen, ist dabei natürlich völlig dir überlassen.

2. Multi Color Nails mit auffälligen Ringen

Pastell-Töne sind in diesem Jahr nicht nur auf den Nägeln mega angesagt, sondern auch bei Schmuck. Fröhliche Ringe, die ein wenig an unsere Kindheit erinnern, sind die idealen Partner für Multi Color Nails. Mehr gute Laune geht nicht, oder?

3. French Nails mal anders

Mit dem Maniküre Klassiker wird in diesem Jahr fleißig experimentiert, sodass der eher dezente Look ein modernes Update bekommt. Denn wer sagt denn, dass French Nails immer weiße Spitzen haben müssen?

4. Pastell-Nägel mit Motiven

Natürlich kannst du auch mit Pastell-Tönen ganz vielseitige kleine Kunstwerke gestalten. Du kannst dich wie in den Beispielen von der Natur inspirieren lassen und kleine Wolken oder Früchte zeichnen, aber auch fröhliche Smileys oder pastellige Nägel in Kombination mit Animal-Print (wenn’s schnell gehen muss, kannst du dafür auch Folien verwenden) haben einen absoluten Wow-Effekt.

5. Graphic Nails

Das Design ist sehr reduziert, doch schon mit feinen Linien oder Punkten in Pastelltönen kannst du feine Highlights setzen und tolle Nail Looks gestalten.

6. Swirly Nails mit Pastell

Swirly Nails haben sich in den vergangenen Monaten zum Mega-Trend entwickelt, Nagellack-Fans lieben diesen Look. Die feinen geschwungenen Linien lassen sich im Frühjahr und Sommer natürlich auch superschön mit Pastelltönen umsetzen.

7. Rainbow Nails

Diese Rainbow Nails sind eine Weiterführung der Swirly Mails, hierfür setzt du die verschiedenen Pastelltöne deiner Wahl einfach direkt aneinander. Wichtig ist, dass du wartest, bis die erste Farbe getrocknet ist, bis du mit der folgenden weitermachst. Sonst passiert es leicht, dass sie ineinander laufen.

Pastelltöne für Frühjahr und Sommer: Das sind unsere Lieblings-Nagelfarben zum Shoppen!

Anna-Lena Koopmann
Ich arbeite seit zehn Jahren als freie Journalistin für die verschiedensten Zeitschriften und Online-Magazine. Daher habe ich bereits unzählige Trends in den Bereichen Beauty, Mode und Lifestyle ausprobiert und darüber berichtet. Was ich an the good good. so besonders toll finde? Es geht um einen ganzheitlichen Approach an das Thema Schönheit, um Conscious Living. Ich bin nämlich absolut überzeugt, dass eine gesunde Balance und ein gutes Verhältnis zu sich selbst und dem eigenen Körper die Grundvoraussetzungen sind, um sich wirklich schön und wohl in seiner Haut zu fühlen. Mit meinen Artikeln möchte ich genau dafür ein Bewusstsein schaffen und dich dazu inspirieren, offen und neugierig zu sein; Dinge mutig zu hinterfragen und Neues einfach mal auszuprobieren.