Milky Nails: Dieser Nagellacktrend für 2021 setzt auf Nude-Maniküre mit glossy Finish (für Home Office bis Hochzeit)

Man sagt, dass lackierte Nägel einen Look vervollständigen und schön gepflegte Nägel essenziell für den ersten Eindruck sind. Man könnte jetzt entgegnen: Naja, wenn man aktuell sowieso die meiste Zeit zu Hause im Jogger verbringt, sind perfekt manikürte Nägel dann nicht auch egaler? Ich sage: Jetzt erst recht! 

Milky Nails: Der Nagellacktrend 2021 ist inspiriert vom Runway

Denn schön gepflegte und lackierte Nägel können dir im Home Office die Haltung zurückgeben, die es braucht, um den Schlamassel leichter zu ertragen. Man kann sich mit dem Beauty-Look vorgaukeln, man habe sein Leben doch noch irgendwie im Griff, auch wenn man seit Wochen die ausgewaschene Lieblings-Jogginghose rauf und runter trägt. Denn am Ende manikürst du deine Nägel ja nicht (nur) für andere, sondern für dich selbst.

Der Nagellack-Trend Milky Nails ist von den vergangenen Schauen von Chanel, Christian Dior und Giambattista Valli inspiriert: Die Nägel sind ganz natürlich, mit einem glossy Finish und einer subtilen Eleganz, die sich perfekt unserer aktuellen Lebenslage zwischen Couch, Supermarkt und Zoom-Meetings anpasst. Da sie edel und zugleich dezent und classy sind, ist das die perfekte Maniküre für’s Home Office und – wie genial ist das denn?! – für eine Hochzeit.

Milky Nails: Trend-Maniküre für Nude Nails mit cremigem Finish

Der Hashtag #MilkyNails zeigt bei Instagram inzwischen über 50.000 Inspirationen mit der Maniküre. Sie zeichnet sich durch eine unaufgeregte Farbrange aus, die von Cremeweiß über zarte Vanille bis hin zu sanften Blush- und Rosatönen reicht. Milky Nails heißt der Trend wegen seinem milchigen Finish, das die natürliche Nagelfarbe subtil betont und unterstreicht

Auch die Nagelfarben von gitti bringen den natürlichen Look und extra Glanz auf die Nägel. Die helle und milchig-transparente Nagelfarbe gitti No_114 ist ein zartes Blassrosa, das glanzvoll sinnliche und perfekt gepflegte Nägel schenkt. Intensiver werden die Milky Nails mit den gitti Farbtönen Helle Vanille, Zartrosa oder Beige. 

Das perfekte Styling für alltagstauglichen Glam im Home Office zeigen übrigens die Skandinavierinnen: Der Nagellack-Trend überzeugt in Kombination mit chunky Ringen in Gold, die Hände und Nägel perfekt in Szene setzen und auch im Zoom-Ausschnitt zur Geltung kommen können. 

So geht’s: Step-by-Step Guide für Milky Nails

  1. Modern sieht die Nagelfarbe auf kurzen und oval gefeilten Nägeln aus. Dafür zunächst die Nägel mit einer Glasnagelfeile in Form bringen.
  2. Anschließend den gitti Base Coat auftragen, um Rillen auszugleichen und den Nagel optisch zu glätten. 
  3. Damit die Milky Nails ein transparentes Finish haben, reicht eine dünne Schicht Nagelfarbe. 
  4. Nachdem die Farbe getrocknet ist, wird sie für extra Glanz und Haltbarkeit mit dem gitti Top Coat versiegelt. Et voilà!
Jana Ackermann
Als ausgebildete Modejournalistin schreibe ich besonders gerne über die schönen Dinge im Leben: Stil, Beauty, Interior, Kultur und Nachhaltigkeit. Nebenbei entspanne ich beim Yoga, veranstalte regelmäßig Brunch-Clubs bei mir zuhause und dekoriere ständig meine Wohnung um. Als freie Autorin kann ich überall dort arbeiten, wo auch mein Laptop ist. Meistens ist das von meiner Heimat München und von meinem zweitliebsten Ort auf der Welt – dem spirituellen Bali.