gitti nagellackentferner

Die Nagelpflege Revolution: 6 Power Inhaltsstoffe, auf die Du in deinen Nagelprodukten nicht verzichten solltest

Conscious Beauty wird immer wichtiger. Wir ernähren uns gesund und achten auf natürliche Skin Care, die unserer Haut wirklich gut tut. Schließlich nimmt unser Körper Wirkstoffe direkt in sich auf. Doch wie ist das eigentlich bei Nagellack? Seine Aufgabe ist zwar, die Nägel schön bunt zu färben, doch dabei passiert noch mehr.

Bei jedem Auftragen nimmt unser Körper die Inhaltsstoffe von Nagellacken auf – man kann sie bereits zwei Stunden später im Körper nachweisen. Viele der chemischen Stoffe, die leider immer noch in traditionellen Nagellacken enthalten sein können, stehen in Verdacht, krebserregend zu sein und sich auf die Fruchtbarkeit auswirken zu können. Ganz ähnlich ist das auch mit Nagellackentfernern. Diese enthalten häufig viele starke und teilweise schädliche Chemikalien, was sich schon am Geruch bemerkbar macht. Aceton zum Beispiel kann deine Nägel austrocknen und einen weißen Film hinterlassen. Chemie im Körper? Das will doch keiner!

In den gitti Nagelfarben ersetzen 55% Wasser die üblich eingesetzten chemischen Lösungsmittel, hinzu kommen pflegende Vitamine. gitti ist somit eine Innovation auf dem Markt – und zudem vegan, geruchsneutral und umweltfreundlich. Der gitti Nagellackentferner ist 100% natürlich und enthält reichhaltige Öle.

Ein Guide – für sechs unserer pflegenden gitti Inhaltsstoffe und warum sie gut für dich und die Umwelt sind.

gitti Natural Remover – Eine neue Generation Nagellackentferner.

Nach mehreren Monaten Entwicklungszeit haben wir im Winter 2019 unser neues Produkt lanciert! Der gitti Natural Remover basiert zu 100% auf einer natürlichen Formel und ist mit pflegenden Ölen angereichert. Nachdem du deine Lieblingsfarbe schonend entfernt hast, sind deine Nägel sauber, gepflegt und glänzen subtil. Hier siehst du, auf welche Inhaltsstoffe wir dafür setzen:

Arganöl

Das marokkanische Pflanzenöl aus der Frucht des gleichnamigen Baumes ist ein Allrounder für Haut, Haare und Körper. Deshalb nennt es sich auch marokkanisches Gold. Es steckt voller Antioxidantien, wie dem hochkonzentrierten Vitamin E und essentiellen Fettsäuren. Das macht Arganöl so wirkungsvoll für die Nägel – sie werden mit viel Feuchtigkeit versorgt und können bei regelmäßiger Anwendung die Nägel noch schöner und glatter machen. 

Jojobaöl 

Das Öl, das aus dem Jojobastrauch gewonnen wird, ist ein Multitalent in der Nagelpflege! Da es so viele Vitamine und Mineralstoffe enthält, gilt es als das wirksamste Öl für Nail Care. Die Nägel werden genährt, widerstandsfähiger und flexibler – gleichzeitig wird die Nagelhaut weich gepflegt. Sie speichert die Feuchtigkeit und schützt somit die Nägel vor dem Einreißen sowie vor Schmutz und Bakterien. Vielleicht kennst du Jojobaöl auch schon aus der Hautpflege? Hier taucht der Inhaltsstoff häufig in Cremes für gereizte oder trockene Haut auf.

Lavendelöl 

Die Heilpflanze ist ein Liebling der Naturkosmetik, denn das Öl, das aus den Blüten von Lavendel gewonnen wird, hat eine positive Wirkung auf unseren Geist und unseren Körper. In der Nagelpflege spendet das Öl den Nägeln und der Nagelhaut Feuchtigkeit, außerdem wirkt es antimikrobiell, entzündungshemmend und antiseptisch. Unserem Natural Remover verleiht das ätherische Öl außerdem seinen harmonisierenden und zarten Duft. We love!

Die pflegenden Inhaltsstoffe in unseren gitti Nagelfarben.

Die gitti Nagelfarben verbinden Farbe mit Pflege. Unsere einzigartige Formel besteht aus 55% Wasser und wird mit verschiedenen Vitaminen angereichert, die feuchtigkeitsspendend sind und antioxidative Eigenschaften haben. Somit werden deine Nägel nicht nur schön bunt, sondern auch gepflegt.

Vitamin C

Wenn es um unsere Gesundheit und ein intaktes Immunsystem geht, gibt Vitamin C den Ton an! Es steckt in frischem Obst wie Beeren und Zitrusfrüchten und Gemüse – und die Liste an Benefits für unseren Körper ist unendlich lang. Inzwischen ist Vitamin C auch in der Haar-, Haut- und Nagelpflege nicht mehr wegzudenken. Die sogenannte Ascorbinsäure speichert Feuchtigkeit und hilft vor allem bei dünnen und brüchigen Nägeln. In den gitti Nagelfarben wirkt Vitamin C (neben einer gesunden Ernährung) wie ein extra Vitaminkick für deine Nägel.

Vitamin E

Das natürliche Vitamin E steckt in verschiedenen Ölen oder Nüssen. Es ist ein starkes Antioxidant, das die Haut vor freien Radikalen schützt. Genauer bedeutet das: Vitamin E,  das Bestandteil jeder Membran unserer Körperzellen ist, versorgt die Nägel mit Feuchtigkeit und stärkt sie. Zudem soll der Beauty-Wirkstoff das Nagelwachstum beschleunigen und zur Bildung eines gleichmäßigen und gesunden Nagels beitragen.

Provitamin B5

Vielleicht kennst du Provitamin B5 auch unter dem Namen Dexpanthenol, das vor allem als Wirkstoff in Wund- und Heilsalben verwendet wird. In Kontakt mit der Haut entfaltet Provitamin B5 seine volle Wirkung: Es bindet Wasser und durchfeuchtet die Nägel. Das sorgt für flexible Nägel, die weniger brechen und schön geschmeidig bleiben.

Der gitti Entferner wird momentan für dich produziert. Hinterlasse uns hier deine E-Mail-Adresse und wir informieren dich, sobald er wieder verfügbar ist. 

Viel Freude an deinen gitti Nagelfarben!

Jana Ackermann
Als ausgebildete Modejournalistin schreibe ich besonders gerne über die schönen Dinge im Leben: Stil, Beauty, Interior, Kultur und Nachhaltigkeit. Nebenbei entspanne ich beim Yoga, veranstalte regelmäßig Brunch-Clubs bei mir zuhause und dekoriere ständig meine Wohnung um. Als freie Autorin kann ich überall dort arbeiten, wo auch mein Laptop ist. Meistens ist das von meiner Heimat München und von meinem zweitliebsten Ort auf der Welt – dem spirituellen Bali.