Der 100% natürliche gitti Entferner – eine neue Generation von Nagellackentfernern

Endlich ist er da: der erste gitti Entferner. Nach einigen Monaten Entwicklung und vielen Prototypen sind wir unendlich stolz eine weitere Produktinnovation zu lancieren: ein Nagellackentferner basierend auf 100% natürlichen Inhaltsstoffen, angereichert mit pflegenden Ölen für deine Nägel und Nagelhaut und mit einem angenehmen Lavendelduft.

Um den gitti Entferner zu entwickeln, haben wir euch gefragt, welche Eigenschaften euch am wichtigsten sind: Kein unangenehmer Geruch, der sich in der ganzen Wohnung verbreitet, keine ausgetrockneten Nägel nach dem Nutzen und keine für den Körper und die Umwelt bedenkliche Inhaltsstoffe.

Für euch haben wir die Herausforderung angenommen, ein Produkt zu schaffen, dass

  1. 100% natürliche Inhaltsstoffe enthält,
  2. vegan & tierversuchsfrei ist,
  3. clean & safe ist, 
  4. pflegende Öle wie Argan, Jojoba und Lavendel enthält,
  5. einen angenehmen Duft nach Lavendel hat.

Wir haben es geschafft! Endlich kannst du auf sanfte Weise deine gitti Farben – und auch jeden anderen Nagellack – von deinen Nägeln entfernen.

Was macht den gitti Entferner so besonders?

IT’S CLEAN.

Unser Entferner ist frei von schädlichen Inhaltsstoffen, die leider noch oft in vielen herkömmlichen Nagellackentfernern verwendet werden. Darunter fallen Aceton, Parabene, Ethylacetat, Phenoxyethanol, synthetische Duftstoffe, Phthalsäureanhydrid und Phthalsäureester. ⁠Lösungsmittel wie Aceton und Ethylacetat sorgen zwar dafür, dass der Lack schnell gelöst wird, sie können sich aber leider negativ auf deine Gesundheit und die Umwelt auswirken, deine Nägel beschädigen, austrocknen, weiß und spröde hinterlassen. 

Aceton wird zum Beispiel auch zur Herstellung von Kunststoffen und Kamerafilmen verwendet, kann beim Einatmen die Nase und den Hals reizen und in hoher Konzentration zu Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit führen.Wir haben diese Chemikalien durch ein natürliches Lösungsmittel, das nicht aus Erdöl, sondern durch die Fermentation von reiner Cellulose hergestellt wird, ersetzt.

⁠IT’S SAFE. 

Der gitti Entferner ist nicht brennbar. Wir verzichten auf Ethylacetat, ein Lösungsmittel aus Ethanol und Essigsäure, das bei Verschlucken und Inhalation giftig ist, bei Kontakt die Haut reizen kann und leicht entzündlich ist.⁠

⁠IT’S GREEN. 

Unsere Formel basiert zu 100% auf natürlichen Inhaltsstoffen und wird in Deutschland produziert.⁠

IT’S SOFTLY SCENTED.

Ganz besonders wichtig war uns der Geruch, denn wir finden, dass auch das Entfernen deiner Lieblingsfarben keine Unannehmlichkeit sein sollte. Die meisten Nagellackentferner haben einen starken, chemischen Geruch, der unter anderem zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Benommenheit führen kann. Dank des Lavendelöls hat der gitti Entferner einen zarten, subtilen Duft, der sich auch noch beruhigend auf deine Sinne auswirkt. 

IT’S CARING.

Unser Entferner kann noch viel mehr: um deine Nägel mit Feuchtigkeit und Vitaminen zu versorgen, haben wir drei pflegende Öle hinzugefügt: Arganöl, Jojobaöl und Lavendelöl. 

Arganöl steckt voller Vitamin E und versorgt deine Nägel mit viel Feuchtigkeit.

Jojobaöl ist das Multitalent der Nagelpflege, enthält viele Vitamine, macht deine Nägel widerstandsfähiger und deine Nagelhaut schön weich.

Lavendelöl hat eine positive Wirkung auf Geist und Körper, spendet Feuchtigkeit und wirkt entzündungshemmend. 

IT’S VEGAN.

Wie alle unsere Produkte ist auch der Entferner vegan und tierversuchsfrei.

Wie nutze ich den gitti Entferner?

Wie immer bei einer Innovation gibt es ein paar Dinge zu beachten: Da wir auf alle schädlichen Inhaltsstoffe verzichten, ist der Prozess des Entfernens nicht ganz so schnell, wie du es vielleicht gewohnt bist. Dafür ist er aber sanft und pflegend zu deinen Nägeln, deiner Nagelhaut, deinem Körper und der Umwelt. 

Tränke das Wattepad gut mit dem Entferner und drücke es dann etwas länger auf deinen Nagel, sodass der Entferner gut einwirken kann, um mit den Nagelfarben zu reagieren.

Wichtig: Versuche nicht sofort durch Reibung die Nagelfarbe zu entfernen, sondern lass das Produkt erstmal gut einweichen, dann ist das Abnehmen umso leichter!

Wasch anschließend deine Hände gründlich mit Seife, vor allem wenn du wieder eine neue Nagelfarbe auftragen möchtest. Das befreit die Nägel von Fett und verbessert somit die Haltbarkeit der Farben.

Nachdem du deine Lieblingsfarbe schonend entfernt hast, sind deine Nägel sauber, gepflegt und glänzen subtil. Du wirst den Unterschied zu herkömmlichen Produkten sofort bemerken!

⁠Jetzt steht dem Farbwechsel nichts mehr im Weg! Mit dem gitti Entferner bekommst du wieder eine ganz neue Nagel Experience und wirst niemanden mehr stören, wenn du mal eben deine Nagelfarbe wechseln möchtest. Und deine Nägel und die Umwelt werden es dir danken. 

Hier kommst du zu deinem eigenen gitti Entferner. Wenn du neu bei gitti bist, wähle eines unserer Starter Kits, um für deine Manicure optimal ausgerüstet zu sein. Wir sind schon ganz gespannt auf dein Feedback. 🙂 

Paula Maj Hamann
Als ich vor 2 Jahren auf Jenni traf, war ich sofort Feuer und Flamme, mit ihr den Nagellackmarkt auf den Kopf zu stellen. Und nicht nur das. Die Idee, die Beautyindustrie langfristig und nachhaltig zu verändern, sie für mehr Diversität zu öffnen und gute, gesunde Inhaltsstoffe aus der verstaubten Schublade zu holen, hat in mir so viel ausgelöst und angestoßen - persönlich wie beruflich. Meine Leidenschaft für alles Visuelle, Farben, aber auch fürs Schreiben begleitet mich schon mein Leben lang. Als erste Mitarbeiterin bei gitti kenne ich unsere Produkte wohl besser als sie sich selbst, was ich in meinen Artikeln über unsere Produkte und Farbinspirationen hier bei the good good. teilen möchte.