velvet green nailart

Velvet Nails: Nägel in Samt-Optik sind der angesagteste Nagellack-Trend für Weihnachten und Silvester

Geheimnisvoll schimmernder Samt ist DAS Material der dunkleren Monate, ob bei Blazern, Kleidern, Overalls oder Handtaschen – im Fashion-Bereich kehrt dieser Trend in jeder Herbst/Winter-Saison zuverlässig zurück.

Was in diesem Jahr neu ist: Der samtige Look landet nun auch auf unseren Nägeln. Seit der Beauty-Trend über Instagram viral gegangen ist, posten immer mehr Nagellack-Lover ihre ganz eigenen Interpretationen. Glitzer? Metallic? Die beliebtesten festlichen Nagellack-Trends bekommen 2020/2021 starke Konkurrenz durch die neuen Velvet Nails. Ob in klassischen Tönen wie Weinrot, Dunkelblau oder Grün, oder in Party-Farben wie Gold, Silber oder Schwarz – der Samt-Effekt funktioniert in allen Nuancen, daher ist dieser Trend für Weihnachten genau so perfekt wie für Silvester. Ein absoluter Hingucker – der so einfach gelingt.

Spektakulärer Effekt: Velvet Nails sind der angesagteste Nagellack-Trend für Weihnachten und Silvester

Velvet Nails: So kannst du diesen Nagellack-Trend zu Hause nachmachen

Wow, was für ein mega Effekt, der super einfach nachzumachen ist. Während einige Nail Artists mit Magnetic Polish oder Cat Eye Polish arbeiten, um den besonderen Look zu kreieren, benutzen andere ganz einfach Nagelpulver. Du kannst zum Beispiel Glitzerpuder verwenden, hierbei ist wichtig, dass die Glitzerpartikel so fein wie möglich sind, damit das einfallende Licht so reflektiert wird, dass der typisch samtige Effekt entsteht. Oder du probierst Samtpuder aus.

Die Anwendung ist jeweils identisch: Du grundierst deine Nägel entweder mit einem Base Coat oder mit einer Nagelfarbe deiner Wahl – wichtig ist hier, dass diese die gleiche Farbe hat wie das Samtpuder, das du anschließend verwenden möchtest. Du streust nun dein Puder – Glitzer oder Samt – in einer dünnen Schicht auf den noch feuchten Nagellack. Gib nach und nach etwas mehr hinzu, bis der ganze Nagel bedeckt ist. Drücke die Partikel vorsichtig fest, lass den Nagellack trocknen und klopfe das überschüssige Puder ab. Voilà!

Wem der pure Look mit Samtpuder zu matt und unglamourös ist, der kann den Nägeln mit einem Top-Coat noch ein wenig mehr Schimmer verleihen, einfach als Finish drübergeben.

Velvet Nails: Dieser Beauty-Trend sieht auch auf kurzen Nägeln einfach toll aus

Anna-Lena Koopmann
Ich arbeite seit zehn Jahren als freie Journalistin für die verschiedensten Zeitschriften und Online-Magazine. Daher habe ich bereits unzählige Trends in den Bereichen Beauty, Mode und Lifestyle ausprobiert und darüber berichtet. Was ich an the good good. so besonders toll finde? Es geht um einen ganzheitlichen Approach an das Thema Schönheit, um Conscious Living. Ich bin nämlich absolut überzeugt, dass eine gesunde Balance und ein gutes Verhältnis zu sich selbst und dem eigenen Körper die Grundvoraussetzungen sind, um sich wirklich schön und wohl in seiner Haut zu fühlen. Mit meinen Artikeln möchte ich genau dafür ein Bewusstsein schaffen und dich dazu inspirieren, offen und neugierig zu sein; Dinge mutig zu hinterfragen und Neues einfach mal auszuprobieren.