Konfetti Nails, Glitzer-Nagellack, Metallic und Champagner-Maniküre: Die Top 10 Nagellack-Trends für Silvester

Feuerwerk, Wunderkerzen, Luftschlangen, Konfetti, Pailletten und Champagner – der Jahreswechsel wird mit ordentlich Chichi zelebriert und wir lieben es! Und erst recht in diesem Jahr, wie verrückt und herausfordernd waren bitte die vergangenen Monate?! Wir zeigen dir, wie deine Silvester-Maniküre mit deiner Party-Stimmung und deinem Outfit absolut mithalten kann und haben 10 ganz unterschiedliche Nagellack-Inspirationen für Silvester für dich zusammengestellt.

Von farbenfroh und verspielt bis glamourös funkelnd: Für die Nagellack-Trends für Silvester kannst du mit Glitzer und Strasssteinen, Metallic Folien, der Schwamm-Technik oder Maniküre-Tools wie einem Dotting Pen arbeiten und spektakuläre Nail Art zaubern – das Geniale? Die WOW-Looks sind super easy nachzumachen.

10 Inspirationen: Das sind die schönsten Nagellack-Trends für Silvester

Nagellack-Trend für Silvester: Champagner-Nails

Den schimmernden Effekt von prickelndem Champagner kann man ganz leicht mit Metallic-Nagelfolien kreieren. Lackiere deine Nägel in Nude oder mit Klarlack. Danach applizierst du die Metallic-Folie – entweder das Nagelbett ausfüllend oder nur auf der Nagelspitze im French Manicure Stil.

Nagellack-Trend für Silvester: Pailletten Maniküre

Wer Glitzer mag, der dürfte von diesem Pailletten-Look begeistert sein, denn er ist besonders und glamourös, dabei aber edel und keineswegs kitschig. Du kannst dafür toll mit Nail Studs arbeiten. Super funktioniert auch die Kombi von Nail Studs mit selbstklebenden Glitzer- und Strasssteinen.

Nagellack-Trend für Silvester: Rainbow Nails

Rainbow Nails sind so farbenfroh wie die Luftschlangen, mit denen wir unsere Wohnung zu Silvester dekorieren. Einfach jeden Nagel in einer anderen Farbe lackieren. Ob du dich an Komplementärfarben bedienst oder lieber in der gleichen Farbfamilie bleibst, ist völlig dir überlassen. Erlaubt ist, was Spaß und gute Laune macht!

Nagellack-Trend für Silvester: Sparkling Manicure

Diese Nail Art erinnert an die Funken sprühenden Wunderkerzen, die wir so gerne an Silvester anzünden. Wie das Funkeln auf den Nägeln gelingt? Trage einen Base Coat auf die Nägel auf. Nimm nun einen Make-up-Schwamm und bepinsle diesen mit goldenem Glitzer-Lack. Jetzt betupfst du mit dem Schwamm deine Nägel. Je öfter du drübergehst, desto deckender wird auch die Glitzer-Schicht.

Nagellack-Trend für Silvester: Konfetti-Maniküre

Genauso bunt wie Rainbow Nails, aber trotzdem anders: Für die Konfetti- Maniküre brauchst du nur einen Dotting Pen, das ist ein besonders feines Tool für filigrane Malerei. Damit setzt du beliebig viele Punkte in verschiedensten Farben auf deine Nägel. Als Base kannst du am besten einen Klarlack oder aber auch zarte Pastell-Töne verwenden.

Nagellack-Trend für Silvester: Glitzer-Maniküre

Natürlich dürfen zu Silvester auch die Nägel prächtig glitzern und funkeln. Edel wird’s mit goldfarbenen Glitzerpartikeln, die man einfach partiell auf den Base Coat aufpinselt. Aufregender kann man die Nail Art gestalten, indem man Rainbow Nails mit einem Glitzer-Lack kombiniert.

Jessica Simon
Mode, Beauty, Fitness, Reisen – nur selten hat man die Chance, seine Hobbys zum Beruf zu machen. Als Journalistin schreibe ich täglich über Themen, die mich auch in meiner Freizeit beschäftigen, die Zerstreuung schenken, die aber auch zum Nachdenken anregen. Mal mit einem Augenzwinkern, mal mit dem nötigen Ernst. Welche Thematik mir aktuell auf den Nägeln brennt: der achtsame Umgang mit sich, seinem Körper und der Umwelt. Und dieses Magazin ist die perfekte Plattform dafür...